Samstag, 2. September 2017

2017-09-01 Flug Cartagena nach San Andres

Heute soll der Urlaub innerhalb unserer Reise beginnen. Routiniert packen wir (zumindest eine Hälfte packte, während sich die andere Hälfte dem FB-Studium hingab) wieder unsere Sachen.
Bei Check-Out aus dem Hotel zahlten wir noch unsere Entnahmen aus der Minibar und ließen uns ein Taxi zum Flughafen rufen.

Während wir unser Gepäck vor dem Hotel platzierten, hörten wir auch schon unser Taxi kommen. Irgend etwas an dem Auto quietschte fürchterlich. Das Taxi stoppte in der schmalen Straße direkt vor unserem Hotel und hielt damit den ganzen Verkehr auf. Trotzdem wir die Koffer und Rucksäcke schnell einluden, standen bald an die zehn Autos hinter uns in der Schlange. Alles ohne Gehupe und Geschimpfe.

Die sechs Kilometer schafften wir bei normalem Verkehrsaufkommen in knapp 15 Min. Nur manchmal dachten wir das Auto schafft es doch nicht, da, überhaupt bei langsamer Fahrt, sich das Quietschen in ein durchdringendes Pfeifen steigerte und für fürchteten, dass das Auto bald seinen letzten Pfeifton von sich gibt. 

Da wir bereits gestern Online eingecheckt hatten, war der Check-In in wenigen Minuten erledigt. Anschließend mussten wir uns jedoch am Schalter der Airline noch eine Touristenkarte für San Andres kaufen, ohne die man das Flugzeug nicht betreten darf. Diese Karte kostet bereits ca 35€ pro Person. Im Lonley Planet ist noch von 15€ zu lesen.

Den Securitycheck hatten wir auch problemlos überwunden und so saßen wir um 9:40 schon am Gate und warteten auf das um 10:50 beginnende Boarding für den Flug um 11:30. Doch knapp vor Beginn des Boardings wurde bekannt gegeben, dass unser Flug um genau eine Stunde später abfliegen wird.

Bei Kaffee, Kuchen und Internet fadisierten wir uns vor uns hin, bis unser Flug endlich aufgerufen wurde. Zwei Mal wurden noch die Boardkarten kontrolliert, dann durften wir uns auf den langen Fußmarsch zu unserer Maschine machen. Kurz vor dem Betreten des Flugzeuges wurden noch kurz und oberflächlich einer Leibesvisitation unterzogen, dann konnten wir endlich die Maschine betreten.

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - Abflug

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - unser Flugzeug

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - Airport Cartagena



Mit über einer Stunde Verspätung hoben wir dann ab zu einem sehr ruhigen, angenehmen Flug. Wir wurden auch nicht durch Essen bzw. Trinken bringendes Flugpersonal gestört, sodass wir ein kleines Nickerchen halten konnten. Doch schon bald meldete sich der Pilot, dass unsere Landung kurz bevor steht und gleich darauf konnten wir schon einen Teil der Insel erblicken. Die Landung war sanft und der Pilot wurde dafür von den Passagieren mit Applaus und Gejohle lautstark gefeiert.

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - Startphase

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - Anflug

Flug Cartagena -> San Andres/Flug - Landung


Beim Flughafenausgang sahen wir schon ein kleines Schild mit unserem Namen in den großen Händen eines großen sehr dunkelhäutigen Mannes. Unser Hotel 'Villa Sunny Days' hatte ein Taxi für uns organisiert und wir wurden in 20 Min. die 6 Km vom Airport in unser Hotel gefahren.

Mit dem Zimmer sind wir zufrieden, dass wir zum Strand über die Straße gehen müssen, haben wir schon bei der Buchung gewusst. Die Managerin Alexa (wie die von Amazon) hat uns alles erklärt, dann waren wir noch schnell Getränke einkaufen, umziehen und schon stapften wir im Karibischen Meer dem Karibischen Strand entlang.
Als erstes wanderten wir zu einer kleinen vorgelagerten Insel. Nicht auf einer Brücke, nicht über das Wasser, sondern durch das Wasser. Die Insel ist ca. 300 m vom Ufer entfernt und kann an einer bestimmten Stelle zu Fuß durch das Meer erreicht werden.
Manchmal riskierten wir auch einen Blick unter Wasser und konnten dabei unsere ersten bunten Fische sowie zwei Rochen sehen.

Nach dieser Wasserwanderung ging es zurück ins Hotel, wo wir uns für das Abendessen in einem nahe gelegenen Hotel bereit machten. Das Essen im ‚Cocoplum‘ (Fischfilet bzw. Filet Mignon) war gut und reichlich.


San Andres/Hotel Cocoplum - Dinner I

San Andres/Hotel Cocoplum - Dinner II

San Andres/Hotel Cocoplum - Dinner III



Als Nachspeise spielte und tanzte noch eine lokale Folkloregruppe.

San Andres/Hotel Cocoplum - Folklore I

San Andres/Hotel Cocoplum - Folklore II

San Andres/Hotel Cocoplum - Folklore III


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen