Montag, 4. September 2017

2017-09-03 San Andres/Inseltour - Johnny Cay

Von der Insel 'Acuario' ging es nun mit einem anderen Boot, das sehr an einen militärischen Truppentransporter erinnerte, Richtung Norden auf die Insel 'Johnny Cay'. Bald ließen wir diese schöne Insel hinter uns.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay I

San Andres/Inseltour - Johnny Cay II


Doch es dauerte nicht lange und schon tauchte 'Johnny Cay' in ganzer Pracht auf. Auch hier wunderschöner Sandstrand und ein Meer, das in vielen Farben erstrahlt.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay III

San Andres/Inseltour - Johnny Cay IV


Auch hier mussten wir keine Angst haben alleine zu sein. Mit uns nutzten hunderte Leute den Sonntag um sich diese tolle Insel anzusehen.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay V

San Andres/Inseltour - Johnny Cay VI


Wir entflohen dem Rummel und umrundeten die Insel zu Fuß. Dass wir dies in gemächlichem Tempo mit vielen Fotostopps in knapp einer dreiviertel Stunde schafften, lässt erahnen, wie groß die Insel ist.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay VII

San Andres/Inseltour - Johnny Cay VII

San Andres/Inseltour - Johnny Cay IX


Nach der Inselumrundung gingen wir noch quer durch die Insel. In der Inselmitte ist ein kleiner Park mit Palmen und Gras angelegt. Hier kann man sich abseits vom Trubel am Strand in Ruhe erholen. Aber nicht nur Menschen nutzen dieses Areal. Auch eine spezielle Tierart tut dies und dafür ist
'Johnny Cay' berühmt: Leguane!
Wir konnten an die zwanzig verschiedene Leguane beim fressen, faulenzen und kämpfen beobachten.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay X

San Andres/Inseltour - Johnny Cay XI

San Andres/Inseltour - Johnny Cay XII


Dann ging es auch schon wieder zurück nach San Andres zur Ablegestelle, von wo wir mit einem Taxi in unser Hotel gebracht wurden.
Wir machten eine kurze Rast um dann im Hotel 'Cocoplum' bei einem guten Abendessen am Strand
den Tag ausklingen zu lassen.

San Andres/Inseltour - Johnny Cay XIII

San Andres/Inseltour - Johnny Cay XIV

San Andres/Inseltour - Johnny Cay XV


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen