Montag, 4. September 2017

2017-09-03 San Andres/Inseltour - Acuario

Heute waren wir wieder einmal auf Tour. Und zwar auf einer Inseltour. Diese Tour führte uns von unserer Insel 'San Andres' zuerst nach Osten zur Insel 'Acuario', dann nach Norden zur Insel 'Johnny Cay' und schließlich wieder zurück.

Pünktlich 8:30 wurden wir vom Hotel abgeholt und zur Ablegestelle in der Altstadt gebracht. Dort warteten nicht nur wir beide auf unser Boot, sondern ungefähr tausend andere Leute die ebenfalls auf die verschiedensten Inseln übersetzten wollten. Schließlich war heute Sonntag und Zeit für einen Ausflug mit der ganzen Familie.

San Andres/Inseltour Acuario I

San Andres/Inseltour Acuario II

Die Überfahrt war ruhig und führte durch verschiedenfarbiges, angenehm warmes und ruhiges Gewässer. Bald schon sahen wir die Insel 'Acuario', die eigentlich aus zwei Inseln besteht..

San Andres/Inseltour Acuario III

San Andres/Inseltour Acuario IIIb


Auch hier das gleiche Bild wie bei der Bootsablegestelle. Viele Menschen die in einem der 'Pools' rund um die Insel bzw. etwas weiter draußen versuchten, einen Blick auf die Tierwelt zu erhaschen und zwischen den beiden Insel hin und her wanderten.

San Andres/Inseltour Acuario IV

San Andres/Inseltour Acuario V


Nun versuchten auch wir unser Glück. Zuerst natürlich fest mit Sonnencreme eingerieben, dann die Schnorchelausrüstung aufgesetzt und schon versanken wir in den warmen Fluten. Wir sahen zwar nicht übermäßig viele Fische, aber einige ließen sich doch blicken und ein paar davon konnten wir mit unserer Kamera sogar einfangen.

San Andres/Inseltour Acuario VI

San Andres/Inseltour Acuario VII

San Andres/Inseltour Acuario IX


'Acuario' ist wirklich eine schöne Insel. Das Meer rundherum leuchtet in verschiedensten Farben und es gibt viele Fische zu sehen.
Im Bereich Umweltschutz gibt es hier allerdings eine Menge zu tun. Die Besucher trampeln auf den Korallen herum (sie nennen sie auch Felsen und nicht Korallen), was bei den Besucherzahlen sicher
zu massiven Schäden führt bzw. noch führen wird. Leider gibt es auch kein Personal das die Besucher auf dieses Problem hinweist.

Die Zeit auf der Insel ging viel zu schnell vorbei und nun mussten wir das richtige Boot nach' Johnny Cay' erwischen.

Während der Abfahrt sahen wir noch wie ein Einheimischer mit einem lebendig gefangenen Rochen an den Strand kam und ihn dort den Besuchern präsentierte. Zum Gaudium der Zuseher ließen sich einzelne Inselgäste für Geld mit dem Rochen fotografieren, wobei der Rochen auf ihren Rücken kriechen und sie sogar küssen musste. Ob das dem Rochen auch gefallen hat?

San Andres/Inseltour - Acuario X

San Andres/Inseltour - Acuario XI



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen