Montag, 11. September 2017

2017-09-08 Flug Bogota - Panama - Istanbul - Wien

Unbarmherzig klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf. Ja. 4:30 ist eben keine Zeit zu der wir gerne aufstehen. Müde krochen wir aus dem Bett um uns unter der Dusche etwas aufzumuntern. Von der Rezeption holten wir uns Kaffee. Damit spülten wir einen trockenen Keks und unsere Medikamente hinunter. Nun noch den allerletzten Rest einpacken, bei der Rezeption auschecken und schon hupt um 5:30 pünktlich das vorbestellte Taxi.

6 Min. für 6 Km benötigte das Taxi bis zum Flughafen. Kein Wunder dass es so schnell geht. Um diese Zeit ist fast kein Verkehr. Allerdings sind die öffentlichen Busse schon gesteckt voll. Ca. 200 m vor und nach jeder Kreuzung stehen alle 10 m Militärpolizisten und bewachen bzw. beobachten schon jetzt die Route die der Papst im Laufe des Tages fahren wird.

Unser Flug geht erst um 9:15 und da wir so zeitig am Airport sind, sind wir auch die ersten in der Schlange vor dem Check-In. Wir müssen zwar eine knappe 1/2 Std. warten bis die Schalter geöffnet werden, aber dann geht der Check-In schnell und auch die Pass- und Securitycontrolle passieren wir flott. Kurz darauf sitzen wir schon in der Lounge und genehmigen uns das im Hotel verpasste Frühstück.

Boarding ist auch kein Problem, es gibt keine Verzögerungen und so starten wir pünktlich Richtung Panama City.

Flug BOG -> Wien / Abflug Bog I

Flug BOG -> Wien / Abflug Bog II

Flug BOG -> Wien / Abflug Bog III


Nach 1 3/4 Std. landen wir genau so pünktlich wie wir abgeflogen sind. Hier steigen einige Leute aus bzw. ein. Der Rest durfte die Maschine nicht verlassen und so fadisierten wir uns die 1 1/2 Stunden bis es wieder weiter ging. Allerdings fadisierten sich nicht alle Fluggäste während dieser Wartezeit. Eine hauptsächlich aus Frauen bestehende spanische Reisegruppe dezimierte den Weinbestand an Board dramatisch, was sich allerdings belebend auf die Stimmung der Truppe auswirkte.

Flug BOG -> Wien / Anflug Panama City I

Flug BOG -> Wien / Anflug Panama City II

Flug BOG -> Wien / Anflug Panama City III


Nachdem der Weinbestand geleert und der Cerosinbestand aufgefüllt war ging es endlich auf den langen (12,5 Std.) Flug nach Instanbul. Zuerst gab es Essen, dann wurden die Fenster verdunkelt und wir flogen der Nacht entgegen.

Flug BOG -> Wien / Sunset I

Flug BOG -> Wien / Sunset II

Flug BOG -> Wien / Sunset III


Nun versuchten wir ein wenig zu schlafen. Das misslang allerdings völlig. Vielleicht eine halbe Stunde haben wir während der 22 Stunden vom Abflug in Bogota bis zur Ankunft in Wien geschlafen. Also vertrieben wir uns die Zeit mit Filme schauen (Stirb langsam 4.0, Die Bourne Verschwörung, Live by Night, Winnetou III, King Arthur - Legend of the Sword) und Handy spielen. Zwischen durch haben wir gegessen: Weckerl, Brownie, Weckerl, Brownie,..
Aus der Nacht flogen wir wieder in den Tag hinein und hatten dabei einen schönen Sonnenaufgang.

Flug BOG -> Wien / Sunrise I

Flug BOG -> Wien / Sunrise II

Flug BOG -> Wien / Sunrise III


Zur Abwechslung gab es dann noch ein Frühstück und kurz darauf landeten wir endlich in Istanbul.

Flug BOG -> Wien / Anflug IST I

Flug BOG -> Wien / Anflug IST II

Flug BOG -> Wien / Anflug IST III


Die Passkontrolle ging überraschend schnell und wir machten uns gleich auf den Weg zu unserem Gate. Nach 15 Min. stellten wir fest, dass für unseren Flug die Nummer des Gates geändert wurde. Also wieder neues Gate suchen und hinmarschieren. War warteten kurz und schon begann das boarding.

Auch hier erhoben wir uns pünktlich in die Lüfte, verspeisten noch einen Nudelsalat um
dann zeitgerecht mit einem Stadtrundflug über Wien in Schwechat zu landen.

Flug BOG -> Wien / Abflug IST I

Flug BOG -> Wien / Abflug IST II

Flug BOG -> Wien / Anflug Wien I

Flug BOG -> Wien / Anflug Wien II

Flug BOG -> Wien / Anflug Wien III


Nach der Landung wurden wir von Gerhard überrascht, der uns freundlicherweise abholte.
Wieder einmal ein großes Dankeschön an Marianne und Gerhard, die sich in mehr als vorbildlicher Weise während unseres Urlaubes um unsere Wohnung kümmern.
Danke! Ihr seit die Besten!!!

Somit endet unsere Reise und sind gut und gesund wieder zu Hause. Wir haben wieder viel erlebt und in einem interessanten Land viele interessante Menschen, egal ob Einheimische oder Touristen, getroffen. Danke auch an Manuela und Rob die uns dieses Land, dass nun nach 50 Jahren Bürgerkrieg mit ca. 220.000 Toten endlich seinen Frieden gefunden hat, empfohlen haben.

Dies ist auch das Ende unseres (fast) täglichen Blogs. Allerdings wird der Blog wahrscheinlich noch um einige Artikel, Links etc. erweitert werden.

Danke an alle Leser und Fotoschauer. Wir hoffen, ein wenig Interesse an diesem wunderbaren Land  geweckt zu haben und können es als Reiseland uneingeschränkt, die nötigen Vorsicht waltend lassen, empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen