Freitag, 8. September 2017

2017-09-07 San Andres/Hotel Villa Sunny Days

Dieses Hotel oder besser gesagt Pension (da es nur wenige Zimmer hat) hat sich als gute Wahl herausgestellt. Das ganze Haus ist sauber und gepflegt. Unser Zimmer war ausreichend groß, mit einem traumhaften Ausblick auf  den Strand und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Zimmer I

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Zimmer II

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Zimmer III

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Zimmer IV


Dazu beigetragen haben auch die Angestellten. Die beiden Damen vom Hausservice, waren zwar immer nur karibisch schnell, hielten aber immer alles sauber und bereiteten uns ein gutes Frühstück. Assistent Gabriel war immer und überall. Er hat administratives genauso erledigt wie handwerkliches. Und er hat die vier Wachhunde gefüttert, die wir nie bellen gehört haben und die, obwohl sie beim Eingang gelegen sind, uns nie angeknurrt haben. Managerin Alexa war uns immer behilflich, wenn wir etwas benötigt haben und hat mit uns auch gerne geplaudert. Noch dazu hat sie immer die Zuckerldose frisch befüllt wenn sie von uns (bzw. einem von uns) radikal geleert wurde.

Beim Frühstück konnte man aus einer Karte auswählen zwischen Eierspeis, Spiegelei, Cerialien, Pan Cakes und alles immer mit frischen Früchten garniert. Kaffee/Kakao/Tee und Fruchtsaft waren selbstverständlich.

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Frühstück I

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Frühstück II


Im Hof gibt es noch zwei Aufenthaltsinseln, eine Überdachte und eine in einer Wiese. Dort gibt es sogar Hängematten zum relaxen.
Es gibt WLAN nur die Verfügbarkeit lässt zu wünschen übrig. Manchmal ist die Verbindung sehr schnell, manchmal sehr zäh und teilweise gar nicht verfügbar. Dies ist allerdings nicht ein vom Hotel verursachtes Problem. Mit diesem Problem hat die ganze Insel (und besonders die Geschäftsleute) zu kämpfen.

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Haus I

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Haus II

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Haus III

San Andres/Hotel Villa Sunny Days - Haus IV


Der Strand 'Playa del San Luis' ist über die Strasse zu erreichen und zieht sich dann ca.500m in einer Bucht entlang. Am Ende der Bucht kann man dann durch das Wasser zur Insel 'Rocky Cay' wandern um zu schnorcheln. Den Strand verunziert optisch immer eine Menge Seegras, das nicht vom Strand entfernt wird. Dies hat allerdings umweltpolitische Ursachen. Das Seegras bindet den Sand, sodass er nicht fortgeweht bzw. fortgespült wird und es daher auch noch in 10 Jahren hier Sand bzw. sogar noch mehr Sand geben wird.

Auch wenn manche Dinge (z.B. Sanitäreinrichtung) einen Modernisierungsschub vertragen würden, im Großen und Ganzen waren wir hier sehr gut aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen