Sonntag, 3. September 2017

2017-09-02 San Andres/Strand, Schnorcheln, Altstadt

Den Vormittag verbrachten wir mit schlafen, Sim-Karte aufladen und planen unserer nächsten Aktivitäten hier auf der Insel.
Das Aufladen der Sim-Karte gestaltete sich etwas schwierig. Die Hotelmanagerin versuchte es zuerst telefonisch  bei unserem Provider- negativ, dann setzte sie sich auf ihr Moped, fuhr einige Straßen weiter in ein Shop - negativ, dann befrage sie ihre Angestellten - negativ, dann rief sie nochmals bei unserem Provider an - endlich konnte die Aufladung erledigt werden. Danke an unsere Hotelmanagerin Alexa. 'Unsere' Alexa arbeitet sicher besser als jene von Amazon und ist auch noch dazu viel hübscher.

Gegen Mittag war alles erledigt und wir gingen wieder an unseren Hausstrand 'San Luis'. Von dort gingen wir aber wieder gleich weiter zur Insel 'Rocky Cay', immer die vor sich hin rostenden Wracks gestrandeter Schiffe vor  uns.

San Andres/Rocky Cay I

San Andres/Rocky Cay II

San Andres/Rocky Cay III


Bei 'Rocky Cay' tauchten wir in das max. ein Meter tiefe Wasser um endlich ein paar  Fische zu sehen. Trotz relativ starker Strömung gelang es uns ein paar Fische vor die Linse zu holen.

San Andres/Rocky Cay - Schnorcheln I


San Andres/Rocky Cay - Schnorcheln II

San Andres/Rocky Cay - Schnorcheln III


Nach zwei Stunden schnorcheln gingen wir wieder an den Strand zurück, genossen einen eisgekühlten Obstsaft (Jugo) und faulenzten am Strand bzw. im brühwarmen Wasser.

San Andres/San Luis Beach I

San Andres/San Luis Beach II

San Andres/San Luis Beach III


Am späteren Nachmittag wollten wir mit dem Bus in die Altstadt fahren. Also haben wir uns an den Straßenrand gestellt um den Bus mittels Handzeichen aufzuhalten. Plötzlich blieb ein klappriger Privat-Van stehen und rief nur 'Centro' (das ist die Endstation in der Altstadt). Zuerst waren wir etwas skeptisch, dann stiegen wir doch ein. Gleich um die nächste Ecke wartete wieder eine Gruppe Menschen. Unser Fahrer schrie wieder 'Centro' und schon war der Van voller Leute.
Dies war natürlich nicht der offizielle Bus. Der Fahrer fuhr anscheinend immer die Strecke ab,
und pickte auf eigene Rechnung die Fahrgäste vom Straßenrand auf.

Die Altstadt wird gerade renoviert und viele neue Geschäftslokale haben bereits eröffnet bzw. sind in der Eröffnungsphase. Am Strand ist am Abend die Hölle los. Touristen aus den Bettenburgen und viele Einheimische genießen die (relative) Kühle nach der brütenden Tageshitze am Strand und im Meer.

San Andres/Altstadt I

San Andres/Altstadt II

San Andres/Altstadt III


Wir beschlossen unser Abendessen im 'Peru Wok' einzunehmen. Die Wahl war gut, denn sowohl das Fischcarpacio als auch der Shrimps/Hühner/Rindfleisch-Wok schmeckten ausgezeichnet.

San Andres/Altstadt - Peru Wok I

San Andres/Altstadt - Peru Wok II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen