Freitag, 8. September 2017

2017-09-07 Flug San Andres nach Bogota / Papst

Heute ist unser definitiv letzter Tag auf San Andres. Da unser Flug nach Bogota schon zu Mittag abhebt, habe wir leider keine Zeit mehr noch einmal in das karibische Meer zu tauchen.

Wir haben die Zeit hier sehr genossen, wenn es uns auch nicht den eigentlich geplanten Erholungseffekt gebracht hat, da wir relativ viel unterwegs waren. Nur so am Strand zu liegen ist halt unsere Sache doch nicht.

Nach gemütlichem aufstehen, frühstücken, einpacken haben wir uns ein Taxi rufen lassen, dass eigentlich um 10:00 kommen sollte und am 10:15 dann tatsächlich gekommen ist. Aber mittlerweile sind wir die hiesige Mentalität etwas gewohnt und haben diese Verzögerung schon eingeplant gehabt.

Die 5 Km hatte der Taxifahrer in einer knappen viertel Stunde hinter sich und uns gebracht und hielt nun vor einem Flughafeneingangstor. Nachdem er uns nach unserer Airline gefragt hatte, fuhr er nochmals an und blieb 5 m weiter nochmals stehen, da wir hier den kürzesten Weg zu den Schaltern unserer Fluglinie hatten. Ein super Service.

 Check-In (Dank vornächtlichem Online-Check-In) und Securtycheck waren in einigen Minuten erledigt und kurz darauf waren wir am Gate. Dort herrschte das totale Gedränge. Noch dazu war der Warteraum nicht klimatisiert und so transpirierten wir alle leidend vor uns hin. Auf drei Gates wurde eine Maschine nach der anderen im Halbstundentakt abgefertigt. Wir sollten am 11:20 in die Maschine können, da war allerdings noch ein anderes Flugzeug am Gate. Erst um 12:00 herum wurde unser Flug aufgerufen. Danach ging das Boarding allerdings sehr schnell, sodass unsere Maschine pünktlich abheben konnte.

Flug San Andres nach Bogota/Abflug I

Flug San Andres nach Bogota/Abflug II

Flug San Andres nach Bogota/Abflug III


Der Flug selbst verlief wieder total ruhig, außer dem fast permanenten Geschrei eines wenige Wochen alten Babys direkt hinter uns. Als Bordmenü wurden uns eine staubig-salzige Knabberei und Schokoschnittenwürfel sowie Cola kredenzt. Mit wenigen Minuten Verspätung landeten wir dann in Bogota wo kurz vorher ein starker Regenguss die Temperatur auf 17 Grad fallen ließ. Für uns ein Temperaturunterschied von -20 Grad.

Flug San Andres nach Bogota/Flug-Landung I

Flug San Andres nach Bogota/Flug-Landung II

Flug San Andres nach Bogota/Flug-Landung III


Mit einem Taxi fuhren wir 10 Min in das 6 Km vom Flughafen entfernte 'Hotel Airport Travel' wo wir nun unsere letzte Nacht in Kolumbien verbringen. Das Hotel liegt in einer reinen Wohngegend und ist nett und sauber eingerichtet. Das Personal spricht natürlich nur spanisch, aber mit Hilfe von Google Translater organisieren wir ein zweites Badetuch, ein Taxi für Morgen Früh, das Drucken der Boardkarten und die Frage nach einem Restaurant.

Flug San Andres nach Bogota/BOG Hotel I

Flug San Andres nach Bogota/BOG Hotel II


Flug San Andres nach Bogota/BOG Hotel III

Als Restaurant wurde uns das nahe gelegene 'Pizza Now' empfohlen. Auf dem Weg dorthin stolperten wir an der Konditorei 'Croker's' vorbei und konnten nicht widerstehen uns etwas als Betthupferl mit zu nehmen.

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Croker's I

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Croker's II

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Croker's III


Das Restaurant entpuppte sich Schnellimbissbude aber da nichts anderes bzw. besseres in der Nähe war haben wir doch Platz genommen. Aus der bebilderten Speisekarte wählten wir Schweinefleisch mit Spaghetti Napolitana und Hühnerfleisch mit Spaghetti Carbonara. Das Schwein war etwas zäh, dafür war alles andere ausgezeichnet.

Flug San Andres nach Bogota/BOG - PizzaNow I

Flug San Andres nach Bogota/BOG - PizzaNow II

Flug San Andres nach Bogota/BOG - PizzaNow III


Während der Wartezeit schauten wir uns die Übertragung des Papstbesuches an, mit Ansprachen, Autofahrt und Feuerwerk. Plötzlich liefen alle Gäste und Angestellten auf die Straße. Wir natürlich hinter ihnen her. Von der Straße aus konnte man einen Teil des Feuerwerkes sehen, was wir und viele Einheimische auch genossen. Die dabei aufgenommenen Bilder sind zwar fotografisch wertlos, aber historisch für uns einzigartig.
Als wir nach dem Essen zum Hotel zurück gingen, waren Straße voll von Menschen die offensichtlich vom Besuch des Papstbesuches zurück kamen. Viele führten Sitzgelegenheiten, Regenschutz, Heiligenbilder und Statuen mit sich.
So kamen wir, wenn auch nur sehr am Rande, doch etwas mit dem Papstbesuch in Kontakt.

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Papst I

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Papst II

Flug San Andres nach Bogota/BOG - Papst III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen