Freitag, 1. September 2017

2017-08-31 Cartagena/Free Walking Tour

Nachdem wir schon in Bogota mit einer 'Free Walking Tour' gute Erfahrung gemacht hatten,
haben wir auch hier in Cartagena eine solche Tour gebucht.

Anders als in Bogota waren hier nicht 50 sondern nur 20 Tourteilnehmer. Leute aus Israel, Deutschland, Jennersdorf, San Francisco, New York, Texas, Kanada und natürlich wir Wiener bildeten die Gruppe.

Unser Guide war eine Kolumbianerin mit einem unaussprechlichen Vornamen, die aber perfekt Englisch sprach. Sie führte uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und erklärte uns den geschichtlichen Hintergrund dazu.

Cartagena/Altstadt - Walking Tour I

Cartagena/Altstadt - Walking Tour II

Cartagena/Altstadt - Walking Tour III

Cartagena/Altstadt - Walking Tour IV

Cartagena/Altstadt - Walking Tour V

Cartagena/Altstadt - Walking Tour VI


Kurz vor Ende der Tour entflohen wir unserer Gruppe, natürlich nicht ohne uns entsprechend (durch angemessenes Trinkgeld) von unserer Reiseleiterin zu verabschieden. Denn der Sonnenuntergang nahte mit riesen Schritten. Mit eben solchen eilten wir zur Stadtmauer und konnten grade noch die Sonne als riesigen Sonnenball im Meer bzw. hinter einem Wolkenband verschwinden sehen.

Cartagena/Altstadt - Sunset I

Cartagena/Altstadt - Sunset II

Cartagena/Altstadt - Sunset III


Danach schlenderten wir gemütlich ins 'Tostado Restaurante', wo wir Spareribs bzw. Hühnersalat aßen. Beides war ausgezeichnet und wurde von einer sehr lustigen und freundlichen Bedienung serviert.

Cartagena/Altstadt - Dinner I

Cartagena/Altstadt - Dinner II



Zum Schluss ging es dann schon zurück zum Hotel. Wir genossen nochmals die nächtlichen Eindrücke und waren froh, wenn auch nur für kurze Zeit, in Cartagena gewesen zu sein.

Cartagena/Altstadt - Nacht I

Cartagena/Altstadt - Nacht II

Cartagena/Altstadt - Nacht III

Cartagena/Altstadt - Nacht IV


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen