Donnerstag, 31. August 2017

2017-08-31 Cartagena/Altstadt Daytour

Den Tag haben wir heute ganz gemütlich mit längerem Schlafen und gutem Frühstück am Pool begonnen, denn wir haben nur eine neuerliche Besichtigung der Altstadt von Cartagena geplant.

Da die Altstadt nicht besonders groß ist, sind wir eher planlos durch die Straßen geschlendert und haben uns an den vielen schönen Häusern erfreut. Auch viele Plätze sind vorhanden, die in früheren Zeiten hauptsächlich dem Handel (von Waren und Sklaven) dienten und oft mit einem Denkmal des Gründers von Cartagena, Pedro de Heredia im Jahre 1533, versehen sind.

Cartagena/Altstadt - Daytour Strassen I

Cartagena/Altstadt - Daytour Strassen II

Cartagena/Altstadt - Daytour Strassen III

Cartagena/Altstadt - Daytour Strassen IV

Cartagena/Altstadt - Daytour Strassen V


Besonders die alte Stadtmauer, die um 1600 gegen immer wieder einfallende Plünderer (u.a. Sir Francis Drake) errichtet wurde, hat uns sehr gut gefallen.

Cartagena/Altstadt - Daytour Stadtmauer I

Cartagena/Altstadt - Daytour Stadtmauer II

Cartagena/Altstadt - Daytour Stadtmauer III

Cartagena/Altstadt - Daytour Stadtmauer IV

Cartagena/Altstadt - Daytour Stadtmauer V



Am schönsten war es allerdings die hier lebenden und arbeitenden Menschen zu beobachten. Die für kargen Lohn bei Hitze (mom. 36 Grad) und Luftfeuchtigkeit (mom. 85%) arbeiten und sich dann oft noch von Touristen fotografieren lassen müssen.

Cartagena/Altstadt - Daytour Menschen I

Cartagena/Altstadt - Daytour Menschen II

Cartagena/Altstadt - Daytour Menschen III

Cartagena/Altstadt - Daytour Menschen IV

Cartagena/Altstadt - Daytour Menschen V



Cartagena ( rd. 1.Mio. Einwohner) ist die sicherste Stadt in ganz Kolumbien. Rund 2.000 Polizisten sind allein in der Altstadt im Einsatz.
Die Polizisten hier in Kolumbien sind oft sehr jung. Dies deshalb, weil die Jugendlichen nach der Schulpflicht (mit 18.Jahren) die Wahl haben, ihre vaterländische Pflicht entweder zum Militär oder bei der Polizei abzudienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen