Donnerstag, 31. August 2017

2017-08-29 El Zaino/Tayrona Nationalpark – Wanderung

Für heute haben wir uns eine große Tour vorgenommen. Eine Wanderung im Tayrona Nationalpark
entlang der Küste.

Nach dem Frühstück ging es zuerst vom Hotel ca. 1Km zum Eingang (El Zaino) des Nationalparks. Dort kauften wir uns die Eintrittskarten und mussten dafür sogar die Pässe bzw. Passkopien vorweisen.
Kurz hinter dem Eingang warteten schon die Kleinbusse (Collectivos) um die Touristen zum eigentlichen Ausgang der Wanderung, nach Castilletes zu bringen. Man könnte diese 4 Km lange Strecke auch zu Fuß gehen, aber diese Asphaltstraße bietet keinen optischen Reiz.


El Zaino/Tayrona NP -Wanderung I

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung II

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung III


Von Castilletes ging es dann auf Holzstegen, Wald- und Steinwegen bis nach Canaveral, wo wir das erste Mal das Karibische Meer zu sehen bekamen.

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung IV

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung V

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung VI

  
Dann ging es weiter bis nach Arrecifes, wo wir auf einen wunderschönen Strand trafen.

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung VII

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung VIII

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung IX


Weiter ging es nun hauptsächlich durch Palmenwälder, über etliche Straßen der Blattschneideameisen, vorbei an Verkäufern von Kokosmilch, Bananen und Obstsäften nach
La Aranille, La Piscina bis zu unserem Tagesziel Cabo San Juan del Guia.

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung X

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XI

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XII


Total verschwitzt haben wir nach ca. 3 Std. die 5Km von Castilletes nach Cabo San Juan del Guia
endlich geschafft. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen, zogen uns schnell um und sprangen ins
mehr oder minder erfrischende Meer.

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XIII
  
El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XIV


Knappe zwei Stunden genossen wir diesen idyllischen Ort und machten uns dann wieder auf den
Rückweg und bekamen dabei noch allerhand zu sehen.

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XV

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XVI

El Zaino/Tayrona NP -Wanderung XVII


Wegen Hitze und Luftfeuchtigkeit eine ganz schön schweißtreibende Wanderung. Jedoch die Ausblicke auf Meer und Fauna machen alle Anstrengungen schnell vergessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen