Donnerstag, 31. August 2017

2017-08-28 Minca – Jungle Joe’s Birdwatching

Heute war schon um 5h Früh Tagwache. Das erforderliche Gepäck hatten wir schon gestern Abend hergerichtet und so konnten wir uns in Ruhe auf die um 6h beginnende Vogelbeobachtungstour vorbereiten.

Kurz vor 6h waren wir dann beim Büro von Jungle Joe wo auch schön langsam die anderen Teilnehmer eintrafen. Zum Glück nicht viele. Ein junges Pärchen aus La Reunion, das sich momentan für ein Jahr auf Weltreise befindet und ein junges Mädchen aus Singapur, das derzeit in San Francisco arbeitet. Somit waren wir, wie eigentlich immer auf dieser Reise, bei weitem die ältesten Teilnehmer.

Joe selbst kam zehn Minuten zu spät, teilte Ferngläser aus und schon ging es in die Botanik. Ausgerüstet war er mit Handy und großem externen Lautsprecher. Sobald er eine Vogelstimme hörte, spielte er die Stimme des weiblichen bzw. männlichen Gegenparts oder auch deren Feinde ab,
um dieVögel aus dem Versteck zu locken.

Dies gelang auch einige Male bei diversen Vogelarten, deren Namen wir uns natürlich nicht gemerkt haben. 


Minca/Birdwatching - Birds I

I
Minca/Birdwatching - Birds I

Minca/Birdwatching - Birds III


Minca/Birdwatching - Birds IV

Minca/Birdwatching - Birds V


  
Am meisten freute es uns, dass es bei einem Tucanpärchen gelang. Obwohl wir jetzt schon über zwei Wochen hier sind und auch viel in der Natur unterwegs waren, haben wir erst heute die ersten Exemplare gesehen.


Minca/Birdwatching - Tucan I

Minca/Birdwatching - Tucan II


Den Abschluss bildete noch eine Rast in einer Kaffeefinca, von wo aus wir einen guten Ausblick auf die Umgebung, Früchte und Blumen hatten.

Minca/Birdwatching - Santa Marta

Minca/Birdwatching - Frucht

Minca/Birdwatching - Blume

Eine nette Tour, bei der es natürlich viel davon abhängt, wie viele und welche Vögel man zu Gesicht bekommt. Joe war jedenfalls sehr bemüht und unsere Tucan’s haben wir auch gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen