Montag, 28. August 2017

2017-08-27 Minca - Hotel Minca La Casona

Das Hotel Minca La Casona ist sehr zentral in dem kleinen Ort Minca gelegen. Der Empfang durch den Manager war sehr freundlich, wie auch das übrige Personal sehr freundlich und hilfsbereit war.

Der Manager hat außerdem für uns extra Nachmittags Kaffee gekocht und war auch nicht ungehalten als wir ihn aus seinem neben liegenden Privathaus holten, damit wir zu unserem Zimmerschlüsseln gelangen konnten.

Besonders gefallen hat uns die Terrasse des Hotels. Dort sind nämlich einige Futterstationen für Kolibris montiert und werden von diesen auch massenweise frequentiert.



Die Zimmer sind geräumig, jedoch fehlt ein Schreibtisch und ein Safe. Auch kann man die Wertsachen nicht in der Rezeption abgeben, sodass wir Laptop und Kamera oft ungesichert im Zimmer lassen mussten. Ein riesiger Ventilator sorgt für angenehmes Raumklima.

Frühstück war nicht abwechslungsreich, aber mit Eierspeise, Brot, Früchten, frischem Fruchtsaft und sehr gutem Kaffee bzw. Kakao für uns ausreichend.

Ein großer Sanitärraum, mit Handwaschbecken, WC, und Dusche waren immer sehr sauber. Als
gleich am ersten Tag große Ameisen im Handwaschbecken auftauchten, wurden sie vom Manager sofort entfernt und es tauchten an den Folgetagen auch keine mehr auf.

Das vorhandene Pool haben wir aus Zeitmangel nicht benutzt, schaut aber auch nicht einladend aus,
obwohl es keinen schmutzigen Eindruck macht.

Die Gartenanlage ist gepflegt und voll von schönen Blumen. Die Hotelanlage selbst könnte etwas mehr Pflege vertragen. Die Rezeption ist von 18:00 bis 09:00 gesperrt und es gibt keine Info wohin man sich wenden kann, wenn es in diesem Zeitraum ein Problem gibt. Internet ist vorhanden, aber eher nur in der Rezeption gut verfügbar.

Minca/Hotel La Casona I

Minca/Hotel La Casona II

Minca/Hotel La Casona III

Minca/Hotel La Casona IV

Minca/Hotel La Casona V

Minca/Hotel La Casona VI

Minca/Hotel La Casona VII

Minca/Hotel La Casona VIII


Aber wir waren zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen