Sonntag, 13. August 2017

2017-08-12 Bogota - Monserrate

Heute wollten wir noch hoch hinaus und beschlossen daher auf den zweithöchsten Gipfel der
Bogota umschließenden Hügel zu fahren - den Monserrate (Cerro de Monserrate).

Den Monserrate erschließen gleich zwei Aufstiegshilfen. Eine Schrägseilbahn(Funicular) und
eine Standseilbahn. Wir beschlossen, mit der Schrägseilbahn hinauf und mit der Standseilbahn hinunter zu fahren.

Bogota/Monserrate Talstation I

Bogota/Monserrate Talstation II


Hatten wir in der Talstation noch schönes Wetter, so schlug es bei unserer Bergankunft um. Es
wurde windig und es begann zu regnen. Von der Bergstation zur Klosterkirche war ein kurzer
aber steiler Weg zu überwinden, was  wir aufgrund der Hohenlage ca. 3.200 m doch deutlich
gespürt haben.

Oben angekommen besuchten wir die Klosterkirche mit dem dramatischen Altarskulpturen und
der kleinen Kapelle mit der 'Schwarzen Madonna' wie aus dem namensgebenden spanischen
Kloster.
Bogota/Monserrate/Klosterkirche

Bogota/Monserrate Klosteraltar

Bogota/Montserrate 'Schwarze Madonna'


Als wir die Kirche wieder verließen, war es wieder sonnig und schön warm, sodass wir die
herrlichen Ausblicke genießen konnten.

Bogota/ Monserrate Klostergebäude

Bogota/ Monserrate Aussicht I

Bogota/ Monserrate Aussicht II

Bogota/ Monserrate Aussicht III

Bogota/ Monserrate Bogota und wir


Nachdem wir mit der Seilbahn wieder die Talstation erreicht hatten, setzten wir uns in ein
offizielles Taxi und ließen uns ins Restaurant 'El Mejor Ajiaco del Mundo' chauffieren.

Edith aß wie gestern ein 'Ajiaco' (dicke Hühnersuppe mit drei verschiedenen Kartoffelsorten),
während Franz ein 'Sancocho' wählte. Das ist eine klare Hühnersuppe mit einer Hendelhaxe,
verschiedenen Gemüsen und ebenfalls diverse Kartoffelsorten.
Beide Gerichte waren sehr gut, aber wir konnten trotz großem Hunger nicht aufessen.


Bogota/El Mejor Ajiaco

Bogota/El Mejor Sanocho


Danach ging es zu Fuß zurück ins Hotel, wo wir den tollen Tag nochmals Revue passieren ließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen