Dienstag, 15. August 2017

2017-08-14 Villa de Leyva - Wanderung

Vormittags hatten wir eine Wanderung geplant, die von kurz (2,5Km) außerhalb des Ortes
startet und dann in rund 2 Stunden in einer Runde an Wasserfällen vorbei zu schönen Ausblicken
über Villa de Leyva führt.

Punkt 9.00 gingen wir vom Hotel weg zuerst zum Plaza Mayor. Dieser war diesmal menschenleer,
sodass wir wieder einige Fotos machen mussten.

Villa de Leyva/Plaza Mayor


Danach ging es 2 Km bis zu einem Hostel, dass als Ausgangspunkt der Wanderung dient. Leider fanden wir den Einstieg in den Wanderweg nicht gleich und fragten daher im Hostel nach.
Die freundliche Dame, die übrigens englisch sprach, bedauerte, dass der Wanderweg gestern
von der Polizei gesperrt wurde. Der Grund ist, dass aufgrund großer Trockenheit am Samstag
in diesem Gebiet ein Waldbrand ausbrach und die Polizei daher keine Menschen mehr in dieses
Gebiet lässt.
Um unsere Enttäuschung zu lindern lud uns die Dame auf einen kostenlosen Kaffee ein, was wir
natürlich gerne annahmen. Nachdem wir uns auf der Hostelterrasse ausgerastet hatten, machten
wir uns auf dem Heimweg. Dabei genossen wir die Aussicht sowie die malerischen Ausblicke
in den engen Gassen.

Villa de Leyva/von oben

Villa de Leyva/Strassenansicht XI

Villa de Leyva/Strassenansicht XII

Unterwegs trafen wir auf eine große Gruppe von Schulkindern in ihren schmucken Uniformen.
Die hatten gerade ein kleines Zuckerwarengeschäft geplündert und waren auf dem Weg zur
nahen Schule.

Villa de Leyva/Schulkinder I

Villa de Leyva/Schulkinder II



Den Abschlusspunkt bildete der Plazuela del Carmen, auf dem sich ein Museum (Museo del Carmen)
und eine Kloster (Monastir del Carmen) befindet.

Villa de Leyva/Monastir del Carmen


Nachdem es nun schon nach Mittag war, gingen wir in unser Hotel zurück und bereiteten
uns auf nachmittägige Jeeptour vor.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen