Samstag, 26. August 2017

2017-08-25 Medellin - Hotel Nutibara

Das Hotel Nutibara war jetzt die Unterkunft für zwei Nächte. Gelegen mitten in der Stadt,
daher eine gute Verkehrsanbindung und nicht weit zu einigen Sehenswürdigkeiten.

Das Gebäude ist ein relativ alter, mächtiger Bau und sowohl innen als auch außen ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Die Türschlösser sind zwar mit Chipkarte zu öffnen, aber die Türschnalle ist schon sehr wackelig und abgenutzt. Unser Zimmer war riesig. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten, sowie ein langer Schreibtisch und eine zwar kleine, aber gemütliche Sitzgruppe
sind im Zimmer vorhanden. Es gibt auch genügend Steckdosen und ein kostenloses, schnelles WIFI.

Medellin/Hotel Nutibara - Zimmer I

Medellin/Hotel Nutibara - Zimmer II


Im Sanitärbereich gibt es ein (neues) WC und ein (altes) Handwaschbecken. Shampoo, Duschgel, Hautcreme, Seife wird jeden Tag neu aufgefüllt. Die Dusche ist sehr geräumig, hat allerdings noch zwei altmodische Kalt- und Warmwasserhähne. Um sich nicht mit dem Heißwasser zu verbrennen, bedarf es viel Feingefühl und etliche Minuten, bis man die richtige Duschwassertemperatur gefunden hat. Dafür kommt das Wasser nicht nur aus der Duschen, sondern rinnt auch ungeplant aus den beiden Wasserhähnen. Die Duschkabinentüre lässt sich nicht komplett schließen, übrigens die Badezimmertüre auch nicht, wodurch es manchmal beim duschen ein wenig kühl ist.

Medellin/Hotel Nutibara - Zimmer III

Medellin/Hotel Nutibara - Zimmer IV


Die Klimaanlage funktioniert tadellos und sorgt für angenehmes Raumklima. Die Betten und alles im Zimmer ist gepflegt und sauber. Die Fenster sind nur einfach, daher sehr lärmdurchlässig. Eines der Fenster ließ sich nicht komplett schließen, sodass wir den Straßen- und Presslufthammerlärm voll genießen konnten. Ein abendliches Mail an die Rezeption blieb unbeantwortet. Zum Glück waren wir immer so müde, dass uns der nächtliche Lärm nicht so sehr störte.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, jedoch nur spanisch sprechend. Unsere Boardingpässe wurden uns rasch und unkompliziert ausgedruckt. Das Frühstück war zwar nicht abwechslungsreich
aber mit Eierspeis, Toast, Fladenbrot, Reis, gekochte Erdäpfel (werden mit Eierspeise gemeinsam gegessen), Früchten, Serialien, Kaffee, Kakao und Fruchtsäften für uns ausreichend.

Am Abend hat man nicht nur den Lärm im Zimmer, sondern auch eine schöne Aussicht auf
die umliegenden Straßen.

Medellin/Hotel Nutibara - Aussicht I

Medellin/Hotel Nutibara - Aussicht II

Medellin/Hotel Nutibara - Aussicht III


Da wir jedoch auch nicht zu viel bezahlten, konnten wir mit dem Hotel insgesamt grad noch zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen