Freitag, 25. August 2017

2017-08-24 Medellin - Guatape

Nach der Besichtigung des Penol, nahmen wir uns wieder ein Tuktuk und wurden von diesem
in das drei Kilometer entfernte 'Guatape' gefahren.

Guatape ist ein sehr hübscher Urlaubsort, den die wohlhabenderen Einwohner von Medellin
gerne als Partyort benutzen.

Bekannt ist Guatape auch wegen seiner schönen, farbenprächtigen und geschützten
Häuserfronten, die immer mit viel Engagement renoviert und erhalten werden.

Medellin/Guatape - Häuser I

Medellin/Guatape - Häuser II

Medellin/Guatape - Häuser III


Berühmt ist Guatape auch wegen der vielen Basreliefs an den Häusern. Diese Flachreliefs
zeigen Menschen, Tiere, Pflanzen oder einfach nur Verzierungen.

Medellin/Guatape - Basrelief I

Medellin/Guatape - Basrelief II

Medellin/Guatape - Basrelief III


Da Guatape am Ufer des weitläufigen, künstlich angelegten Stausees 'Emblase Guatape'
liegt, werden hier alle möglichen Wassersportarten betrieben.

Medellin/Guatape - Stausee I

Medellin/Guatape - Stausee II

Medellin/Guatape - Stausee III


Wir ließen uns eine Weile durch den Ort treiben, kauften uns dann die Retourtickets nach Medellin und fuhren am frühen Nachmittag wieder zwei Stunden mit dem Bus zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen