Samstag, 12. August 2017

2017-08-11 Bogota - Hotel und Goldmuseum

Für die ca. 15 Km vom Flughafen zu unserem Hotel brauchten wir fast eine Stunde.
Dementsprechend war auch der Preis! Umgerechnet ca. sieben Euro hatten wir zu bezahlen.

Das Hotel ist klein, sauber und die Empfangsdame sehr nett. Da wir ca. um 9:00 angekommen
sind, teilte sie uns mit, dass das Zimmer noch nicht fertig ist, wir aber natürlich im Aufenthalts-
raum warten können. Auch einen kostenlosen Kaffee servierte sie uns. Nach einer Weile des
Wartens fragten wir, wann wir das Zimmer beziehen können. Ihre lapidare Antwort: 'Nicht
vor 15:00 Uhr'.
So lange wollten wir nun doch nicht warten und beschlossen das Goldmuseum, oder wie es
original heißt, das 'Mueso del Oro', zu besuchen, dass zum Glück keine 10 Gehminuten von
unserem Hotel entfernt liegt.

Bei leichtem Regen (Bogota wird auch 'das Londen Südamerikas' genannt) machten wir uns
auf den Weg und waren bei unserer Ankunft im Museum sehr über die Eintrittspreise
erfreut. Edith zahlte knapp über einen Euro und Franz, aufgrund seines biblischen Alters,
hatte überhaupt freien Eintritt.

Nun schlenderten wir durch die Ausstellungsräume, schafften es aber nicht alle ca. 35.000
Stück des Museum anzusehen. Viele tolle Kunstwerke aus Gold, aber auch aus Ton, Stein,
Muscheln, Holz und Textilien konnten wir bewundern.

Museo del Oro/Goldengel

Museo del Oro/Goldfloß von Eldorado

Museo del Ora/Goldmaske


Beim Verlassen des Museum hatte sich auch das Wetter gebessert. Kein Regen und auch
die Wolkendecke wurde für die Sonnenstrahlen durchlässiger.

Kein schlechter Start für unsere nächste Aktivität, einer Stadtwanderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen