Montag, 21. August 2017

2017-08-16 Flug Bogota nach Leticia

Heute verlassen wir endgültig Bogota. Es war zwar interessant hier zu sein, aber nun sind wir froh, dass wir endlich hinaus in die Natur kommen. Bogota ist keine schöne Stadt, laut, voller stinkender Abgase und mit viel zu viel Verkehr.

Nach dem Frühstück ließen wir uns ein Taxi rufen und wir hatten Glück. Der befürchtete Stau blieb aus, bzw. war nur auf der Gegenfahrbahn vorhanden und so kamen wir rasch am Airport an.
Eingecheckt hatten wir schon Online, sodass dies am Schalter nur wenige Minuten dauerte.

Da auf unserer SIM-Karte die 2GB schön langsam zu Ende gingen, ließen wir zwei weitere GB in
einem kleinen Shop bei einer sehr freundlichen Dame aufladen. Leider gab es ein paar Probleme und
dass diese Dame fast kein Englisch sprach war auch nicht gerade hilfreich. Nach über einer halben Stunde war aber alles ok und wir konnten zur Sicherheitskontrolle am Gate gehen.

Den Sicherheitscheck durchliefen wir anstandslos, obwohl wir vorbotenerweise eine Flasche Wasser
im Rucksack hatten und auch den Laptop mussten wir nicht, wie sonst immer üblich, extra aus dem Gepäck herausnehmen.


Die geplante Abflugzeit war 12:02 und Punkt 12:00 fuhr das Flugzeug vom Gate los. Allerdings hoben wir erst um 12:30 ab, da wir ziemlich weit, auch an amerikanischen Militärmaschinen vorbei, zur Rollbahn fahren mussten und zwischendurch noch einige Male warten mussten.

BOG-LET/Bogota Flughafen IV

BOG-LET/Bogota Flughafen I

BOG-LET/Bogota Flughafen II

BOG-LET/Bogota Flughafen III


Der Flug selbst war sehr ruhig. Zum Essen gab es ein paar Käsecracker und ein kleines Smarties Brownie incl. Cola. Kurz vor Leticia konnten wir schon das erste Mal den Amazonas sehen.
Die Landung war perfekt, der Flughafen selbst macht eher nicht diesen Eindruck.

Dafür war die Überraschung groß, als wir beim Ausgang einen Mann mit einem Zettel mit unserem Namen drauf sahen. Er gehört zu unserem Hotel und holte uns, ohne dass wir es bestellt hatten, kostenlos ab.

BOG-LET/Leticia Flughafen I

BOG-LET/Leticia Flughafen II

BOG-LET/Leticia Flughafen III

BOG-LET/Leticia Flughafen IV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen