Samstag, 26. August 2017

2017-08-25 Medellin - Fahrt/Fug/Fahrt von Medellin nach Minca

Heute Morgen konnten wir wieder etwas ausschlafen, in Ruhe frühstücken und gemütlich packen.
Es blieb sogar noch Zeit nochmals den 'Plazoleta de las Esculturas' zu besuchen und dort noch ein paar Fotos von den Botero- und anderen Figuren und den wunderbaren Franchipaniblüten zu schießen.

Medellin/Hotel Nutibara - Botero I

Medellin/Hotel Nutibara - Botero II

Medellin/Hotel Nutibara - Botero III

Medellin/Hotel Nutibara - Botero IV

Medellin/Hotel Nutibara - Franchipani I

Medellin/Hotel Nutibara - Franchipani II


Dann räumten wir unser Zimmer, checkten bei der Rezeption aus und gingen zum Flughafenbus.
Dieser Bus hat die Station direkt hinter unserem Hotel. Wir gingen also von der Rezeption durch die Hotelhalle zum Hinterausgang und hielten nach dem Bus Ausschau. Da fuhr der Bus gerade an uns vorbei. Ein Mann der am Gehsteig saß, sprang auf die Straße und rannte dem Bus wild gestikulierend nach. Daraufhin stoppte der Bus und wir konnten gemütlich dem Bus nachgehen, dort unser Gepäck verstauen und schon ging es Richtung Flughafen.

Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde, wieder über Berg und Tal und teilweise starkem Verkehr,
besonders innerhalb Medellins.

Medellin/Airport - Verkehr I

Medellin/Airport - Verkehr II

Medellin/Airport - Verkehr III



Aber schließlich erreichten wir den Airport problemlos. Auch der Check-In ging dank vorigen Online-Check-In schnell nachdem wir über eine Stunde auf das öffnen der Schalter warten mussten.

Dann ging es zum Gate, dort wurde der Flug pünktlich aufgerufen und ebenso pünktlich
erhoben wir uns in die Lüfte. Der Flug war angenehm ruhig mit guter Aussicht und nach knapp einer Stunde landeten wir auch schon in Stanta Marta.

Medellin/Flug nach Minca - Abflug Medellin

Medellin/Flug nach Minca - Anflug auf Minca


Das Gepäck kam schnell und vollzählig und so gingen wir zum Ausgang, nahmen uns ein Taxi und
ließen uns ins 30 Km entfernte Minca zu unserm Hotel bringen. Die 40 minütige Fahrt war wieder
sehr spannend (u.a. haben wir gesehen, dass auf einer zweispurigen Strasse locker drei Autos Platz haben) aber wir kamen wohlbehalten in unserem Hotel an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen