Sonntag, 27. August 2017

2017-08-26 Minca - Jungle Joe's Minca Tour

Der Tag hat heute mit einem Frühstück von uns gemeinsam mit Hunderten von Kolibris begonnen.
Das Frühstück war sehr gut, die Aussicht toll und der Anblick der Vögel einzigartig.
So kann ein Tag beginnen.

Minca/Hotel La Casona I

Minca/Hotel La Casona II


Lange hatten wir leider nicht Zeit. Da wir zum nahe gelegenen Büro von Jungle Joe mussten um mit ihm bzw. seiner Tochter Andrea die 'Full Day Minca Tour' in Angriff zu nehmen. Unsere Gruppe bestand aus 11 Personen: Jeweils ein Paar aus Stuttgart und aus Kalifornien, ein Ur-Bayer mit seiner
übers Internet gedateten einheimischen Freundin, eine Münchnerin mit Sohn und Tochter und wir zwei.

Der Weg führte vom Büro durch den Ort Minca, anschließend über Stock und Stein durch Nebel- und Bambuswald.

Minca/Minca Tour - Weg I

Minca/Minca Tour - Weg II

Minca/Minca Tour - Weg III

Minca/Minca Tour - Weg IV


Immer begleitet von einem kleinen Fluss, den wir zweimal überqueren mussten. Also Schuhe, Socken ausziehen, Hose hochkrempeln und durch den angenehm kühlen Fluss waten.Drüben angekommen, wieder alles anziehen und weiter wandern.

Minca/Minca Tour - Flußquerung I

Minca/Minca Tour - Flußquerung II

Minca/Minca Tour - Flußquerung III


Erstes Ziel der Wanderung war ein kleiner Wasserfall in dem wir auch in angenehm kühlem Wasser baden konnten. Nachdem der Weg bis zum Wasserfall doch anstrengend und schweißtreibend war, haben wir die kühlen Fluten ausgiebig genossen.

Minca/Minca Tour - Wasserfall I

Minca/Minca Tour - Flußquerung II


Da Wasser bekanntlich hungrig macht, war unsere nächste Station Joe's Haus wo wir ein erstklassiges Mittagessen serviert bekamen.

Minca/Minca Tour - Mittagessen I

Minca/Minca Tour - Mittagessen II

Minca/Minca Tour - Mittagessen III


Anschließend erzählte uns vom Hausbau mittels Bambus und servierte uns Kakao aus frisch geriebenen Kakaobohnen. Eine wirkliche Delikatesse. Der angenehme Duft lockte anscheinend auch noch Eidechsen an.

Minca/Minca Tour - Kakao I

Minca/Minca Tour - Kakao II

Minca/Minca Tour - Kakao III


Der letzte Punkt der Tour war der Besuch einer mitten im Bambuswald gelegenen kleinen Kaffeeplantage. Kurz wurde uns etwas über Geschichte und Verarbeitung des Kaffee erzählt und wir erhielten natürlich die obligatorische Kostprobe.

Minca/Minca Tour - Kaffee I

Minca/Minca Tour - Kaffee II

Minca/Minca Tour - Kaffee III


Nach dem Ende dieser empfehlenswerten Tour, war auch schon Zeit um Abendessen. Joe's Tochter Andrea empfahl uns das 'Casa Christi', da uns nach Steaks zumute war. Auf der (natürlich nur in spanisch geschriebenen) Karte, waren viert Arten von Steaks beschrieben. Da wir nicht wussten, welcher Steakname was bedeutet, und uns die Kellnerin auch nicht verstand, rief sie den Koch und
der kam wenig später mit den rohen Steaks zu unserm Tisch und wir konnten uns eines davon auswählen. Kurze Zeit später waren die Steaks auch schon fertig. Sie waren richtig gut, aber so groß, dass wir leider nicht aufessen konnten.

Minca/Minca Tour - Abendessen I

Minca/Minca Tour - Abendessen II

Minca/Minca Tour - Abendessen III


Als wir nun in der Dunkelheit zu unserem Hotel kamen, gab es eine kleine Überraschung. Die Rezeption, an der wir Morgens unseren Zimmerschlüssel abgegeben hatten, war schon geschlossen und nirgendwo war Hotelpersonal zu sehen. Also gingen wir zum Nebenhaus und riefen laut 'Hola'
worauf die drei Haushunde gleich anschlugen. Heraus kam ein Mann und, oh welch ein Wunder, es war der Hotelmanager. Wir erzählten von unserem Problem und schon ging er mit uns zur Rezeption um uns unseren Schlüssel zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen