Donnerstag, 7. September 2017

2017-09-06 San Andres/Schnorcheln am Rocky Cay

Gewusst haben wir es schon immer, dass er kommen wird. Dass er jetzt, für uns jedenfalls, doch so schnell kommt macht uns ein wenig traurig, aber auch dankbar. Auf alle Fälle ist er heute da, ob wir ihn wollen oder nicht: der letzte Urlaubstag.

Wir haben uns daher vorgenommen den letzten Tag unseres Urlaubes ohne Stress und Hektik zu begehen. Zuerst schliefen wir etwas länger als normal und auch beim Frühstück hatten wir kein Zeitproblem.
Schnell kann man hier das Frühstück ohnehin nicht einnehmen, da die Bedienung zwar nett und freundlich ist, aber, wahrscheinlich der Hitze und Luftfeuchtigkeit wegen, sehr gelassen und stressfrei agiert.

Beim Frühstück beschlossen wir den heutigen Tag an 'unserem' Strand, dem 'Playa del San Luis' zu verbringen. Das haben wir dann auch so gemacht. Wir schlenderten unseren Strand bis zum Ende entlang und wateten dann, wie viele andere Urlauber auch, den Weg durch das Meer zur
Insel 'Rocky Cay' hinüber, wo wir zwischen Insel und Wrack schnorcheln wollten.

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay I

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay II

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay III


Bei der Insel angekommen, baute sich das Wrack mächtig vor uns auf. Als wir dann zu schnorcheln begannen, konnten wir bereits hier einige Teile des auf Grund gelaufenen Schiffes sehen.

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay IV

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay V

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay VI


Wir aber wollten nicht die verrosteten und von der Natur bereits in Beschlag genommenen Wrackteile sondern Fische sehen. Anscheinend wollten die Fische auch gesehen werden. Sie kamen zwar nicht in Massen, aber doch. So konnten wir uns lange Zeit an ihrem bunten Treiben erfreuen.
Danach ging es wieder ins Hotel zurück zu einer ordentlichen Siesta.
Nachmittags machten wir die gleich Tour, Strand und Schnorcheln, noch einmal.

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay VII

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay VIII

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay IX


Vom nachmittägigen Schnorcheln zurück, gingen wir gleich zum Hotel 'Cocoplum', wo wir ein zeitiges Abendessen zu uns nahmen und noch ein letztes Mal Stand und Meer mit dem mehr oder weniger wilden Treiben genossen.

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay X

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay XI

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay XII

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay XIII

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay XIV

San Andres/Schnorcheln Rocky Cay XV

Am Ende dieses Tages müssen wir uns noch zu unserem Malachithochzeitstag (also der 37.) gratulieren und wünschen uns, dass noch viele weitere solcher Tage folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen